So

01

Mai

2016

EasyAcc 20000mAh Dual Port Power Bank mit Quick Charge 3.0 und Smart Charge

►Lieferumfang:

 

- EasyAcc übliche Kartonverpackung 

- 1x 20.000 mAh Power Bank Dark Blue

- 1x USB-Ladekabel

- 1x Bedienungsanleitung

 

►Aussehen:

 

Der Artikel kommt in einer recycelbaren, schlichten Papp-Verpackung, sehr gut für die Umwelt! Das Gehäuse besteht aus Aluminium in der Farbe "Black&Blue", sieht schick aus und ist auch sehr gut verarbeitet. 

Die CE, FCC und RoHS Kennzeichnung ist auf der Unterseite des Gerätes vorhanden.

Am oberen Ende sind 2 USB-Ausgänge und ein Micro USB-Eingang, sowie ein Powerbutton verbaut. 

Es gibt 4 weiße LEDs, die den Ladestand der Power Bank anzeigen.

 

►Funktion:

 

Die Power Bank kommt vorgeladen mit 75% Kapazität zuhause an. Ich habe sie dann erst einmal auf 100% geladen und danach ausgiebig getestet. Mein iPhone6s lädt die Power Bank gleich schnell wie das original Apple Netzteil zu 100% Ladung auf. Sehr gut! Das laden klappt auch einwandfrei mit meinem Kindle Fire HD, dem Moto G und einem USB Ladegerät für AA Ni-Mh Akkus. Insgesamt habe ich mein iPhone mit dieser Power Bank sogar 9x aufladen können, was für einen längeren Ausflug ohne Steckdose für mich mehr als ausreichend ist. Geladen wird die Power Bank über den Micro USB Eingang, was ca. 10 Stunden in Anspruch nimmt. Dabei werden bei der zweiten Ladung schon 16.167 mAh bei 5.00 Volt in die Powerbank geladen, was 80.835 Watt Stunden entspricht! WOW!

 

Der Powerbutton ist ist mit mehreren Funktionen bestückt. 

1x kurzer Druck schaltet die Power Bank ein, der Ladezustand wird angezeigt. 

Powerbutton 7 Sekunden gedrückt halten schaltet die Power Bank komplett aus, der Ladevorgang wird dabei auch gestoppt.

Beim Ladevorgang kann mit einem ca. 1 Sekunden langem Druck die LED Anzeige an / aus geschaltet werden.

 

Wenn das Handy voll geladen ist und kein Strom mehr fließt, schaltet die Power Bank automatisch aus.

 

►Fazit:

 

Eine sehr sehr leistungsstarke Power Bank, die optimal für den Urlaub oder Wacken ist.

Es können 2 Geräte gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit geladen werden (getestet mit iPhone6s & Kindle Fire HD).

Edles Aluminium Gehäuse in Dark Blue.

Das Gewicht der Powerbank beträgt 403 Gramm bei 16,8 cm * 6,1 cm * 2,1 cm.

 

Die Power Bank kann hier für 39,99 bestellt werden --> http://amzn.to/1W118CM

Do

14

Apr

2016

EasyAcc Solar Ladegerät 2-Port mit 15W SunPower Solar Panel

Heute habe ich bei diesem tollen Wetter das mir von EasyAcc zur Verfügung gestellt Solar Ladegerät ausgiebig getestet.

 

Das Gerät misst im geschlossenem Zustand gerade mal 28cm x 15cm und wiegt nur 352g. Somit ist es kleiner und auch leichter als so manch anderes Solar Ladegerät und macht es zum idealen Begleiter auf allen Touren! Ausgefaltet misst das Gerät 49cm x 28cm. Es lässt sich durch die 4 integrierten Ösen überall und sicher befestigen. Zum Lieferumfang gehören zur Befestigung 2 stabile Karabinerhaken, sowie ein 1 Meter langes Outdoor-Sicherheits-Seil, was auf beiden Enden vernietet ist. Eine sehr stabile Nylon-Transporttasche, sowie ein High-Ampere Output USB Ladekabel in 60cm Länge runden das Komplettpaket ab.

 

Hier wurde echt an alles gedacht, Klasse! :)

 

Nun aber zum wichtigeren Teil, dem Laden über USB. Getestet habe ich mit zwei unterschiedlichen Powerbanks, die beide einen Micro USB Eingang: DC 5V / 2A (max) besitzen, sowie meinem iPhone 6s. Folgenden Powerbanks habe ich verwendet:

 

EasyAcc Solar Panel Ladegerät 2-Port mit 15 Watt --> http://amzn.to/1Tbatk8

 

EasyAcc 8000mAh Solar Outdoor Power Bank --> http://amzn.to/1ShR7Qo

 

EasyAcc Smart 10000mAh --> http://amzn.to/1ShRcDC

 

Unter voller Sonneneinstrahlung haben beide Geräte mit der maximal möglichen Stromstärke geladen (jeweils ein Gerät zur Zeit, egal welcher Port!). Steckt man beide Powerbanks gleichzeitig an das Solar Ladegerät, teilt sich der Strom und es wird mit jeweils 1,05A geladen. Ein sehr guter Wert für solch ein kleines Solar Panel! Die EasyAcc 8000mAh Solar Outdoor Power Bank wäre somit in knapp 4 Stunden schon voll, wenn sie alleine am Solar Ladegerät geladen wird. Die maximale Stromstärke von 2,1 Ampere ist somit gegeben.

 

Nun aber zum iPhone 6s, was mich noch mehr beeindruckt hat. Durch die beiden USB SMART Ausgänge wird die Ladung auch nach einer Wolke (kein Licht = kein Strom) am iPhone fortgesetzt. So etwas habe ich bisher bei keinem anderen Solar Panel beobachten können. Das iPhone unterbricht zwar die Ladung, setzt diese aber nach genügend Lichteinstrahlung automatisch wieder fort. Bei meinen anderen beiden Solar-Ladegeräten quittierte das iPhone hier immer ein inkompatibeles Gerät und verweigerte die weitere Ladung, bis ich es ab- und wieder angesteckt habe. Dies ist bei dem EasyAcc Solar Ladegerät nun nicht mehr der Fall und man kann das iPhone beruhigt unbeaufsichtigt laden lassen, bis es die 100% Ladung erreicht hat.

 

Ein tolles Produkt mit einer wirklich klasse Verarbeitung!

Leicht, klein und wirklich SMART!