EasyAcc Solar Ladegerät 2-Port mit 15W SunPower Solar Panel

Heute habe ich bei diesem tollen Wetter das mir von EasyAcc zur Verfügung gestellt Solar Ladegerät ausgiebig getestet.

 

Das Gerät misst im geschlossenem Zustand gerade mal 28cm x 15cm und wiegt nur 352g. Somit ist es kleiner und auch leichter als so manch anderes Solar Ladegerät und macht es zum idealen Begleiter auf allen Touren! Ausgefaltet misst das Gerät 49cm x 28cm. Es lässt sich durch die 4 integrierten Ösen überall und sicher befestigen. Zum Lieferumfang gehören zur Befestigung 2 stabile Karabinerhaken, sowie ein 1 Meter langes Outdoor-Sicherheits-Seil, was auf beiden Enden vernietet ist. Eine sehr stabile Nylon-Transporttasche, sowie ein High-Ampere Output USB Ladekabel in 60cm Länge runden das Komplettpaket ab.

 

Hier wurde echt an alles gedacht, Klasse! :)

 

Nun aber zum wichtigeren Teil, dem Laden über USB. Getestet habe ich mit zwei unterschiedlichen Powerbanks, die beide einen Micro USB Eingang: DC 5V / 2A (max) besitzen, sowie meinem iPhone 6s. Folgenden Powerbanks habe ich verwendet:

 

EasyAcc Solar Panel Ladegerät 2-Port mit 15 Watt --> http://amzn.to/1Tbatk8

 

EasyAcc 8000mAh Solar Outdoor Power Bank --> http://amzn.to/1ShR7Qo

 

EasyAcc Smart 10000mAh --> http://amzn.to/1ShRcDC

 

Unter voller Sonneneinstrahlung haben beide Geräte mit der maximal möglichen Stromstärke geladen (jeweils ein Gerät zur Zeit, egal welcher Port!). Steckt man beide Powerbanks gleichzeitig an das Solar Ladegerät, teilt sich der Strom und es wird mit jeweils 1,05A geladen. Ein sehr guter Wert für solch ein kleines Solar Panel! Die EasyAcc 8000mAh Solar Outdoor Power Bank wäre somit in knapp 4 Stunden schon voll, wenn sie alleine am Solar Ladegerät geladen wird. Die maximale Stromstärke von 2,1 Ampere ist somit gegeben.

 

Nun aber zum iPhone 6s, was mich noch mehr beeindruckt hat. Durch die beiden USB SMART Ausgänge wird die Ladung auch nach einer Wolke (kein Licht = kein Strom) am iPhone fortgesetzt. So etwas habe ich bisher bei keinem anderen Solar Panel beobachten können. Das iPhone unterbricht zwar die Ladung, setzt diese aber nach genügend Lichteinstrahlung automatisch wieder fort. Bei meinen anderen beiden Solar-Ladegeräten quittierte das iPhone hier immer ein inkompatibeles Gerät und verweigerte die weitere Ladung, bis ich es ab- und wieder angesteckt habe. Dies ist bei dem EasyAcc Solar Ladegerät nun nicht mehr der Fall und man kann das iPhone beruhigt unbeaufsichtigt laden lassen, bis es die 100% Ladung erreicht hat.

 

Ein tolles Produkt mit einer wirklich klasse Verarbeitung!

Leicht, klein und wirklich SMART!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0