EasyAcc 20000mAh Dual Port Power Bank mit Quick Charge 3.0 und Smart Charge

►Lieferumfang:

 

- EasyAcc übliche Kartonverpackung 

- 1x 20.000 mAh Power Bank Dark Blue

- 1x USB-Ladekabel

- 1x Bedienungsanleitung

 

►Aussehen:

 

Der Artikel kommt in einer recycelbaren, schlichten Papp-Verpackung, sehr gut für die Umwelt! Das Gehäuse besteht aus Aluminium in der Farbe "Black&Blue", sieht schick aus und ist auch sehr gut verarbeitet. 

Die CE, FCC und RoHS Kennzeichnung ist auf der Unterseite des Gerätes vorhanden.

Am oberen Ende sind 2 USB-Ausgänge und ein Micro USB-Eingang, sowie ein Powerbutton verbaut. 

Es gibt 4 weiße LEDs, die den Ladestand der Power Bank anzeigen.

 

►Funktion:

 

Die Power Bank kommt vorgeladen mit 75% Kapazität zuhause an. Ich habe sie dann erst einmal auf 100% geladen und danach ausgiebig getestet. Mein iPhone6s lädt die Power Bank gleich schnell wie das original Apple Netzteil zu 100% Ladung auf. Sehr gut! Das laden klappt auch einwandfrei mit meinem Kindle Fire HD, dem Moto G und einem USB Ladegerät für AA Ni-Mh Akkus. Insgesamt habe ich mein iPhone mit dieser Power Bank sogar 9x aufladen können, was für einen längeren Ausflug ohne Steckdose für mich mehr als ausreichend ist. Geladen wird die Power Bank über den Micro USB Eingang, was ca. 10 Stunden in Anspruch nimmt. Dabei werden bei der zweiten Ladung schon 16.167 mAh bei 5.00 Volt in die Powerbank geladen, was 80.835 Watt Stunden entspricht! WOW!

 

Der Powerbutton ist ist mit mehreren Funktionen bestückt. 

1x kurzer Druck schaltet die Power Bank ein, der Ladezustand wird angezeigt. 

Powerbutton 7 Sekunden gedrückt halten schaltet die Power Bank komplett aus, der Ladevorgang wird dabei auch gestoppt.

Beim Ladevorgang kann mit einem ca. 1 Sekunden langem Druck die LED Anzeige an / aus geschaltet werden.

 

Wenn das Handy voll geladen ist und kein Strom mehr fließt, schaltet die Power Bank automatisch aus.

 

►Fazit:

 

Eine sehr sehr leistungsstarke Power Bank, die optimal für den Urlaub oder Wacken ist.

Es können 2 Geräte gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit geladen werden (getestet mit iPhone6s & Kindle Fire HD).

Edles Aluminium Gehäuse in Dark Blue.

Das Gewicht der Powerbank beträgt 403 Gramm bei 16,8 cm * 6,1 cm * 2,1 cm.

 

Die Power Bank kann hier für 39,99 bestellt werden --> http://amzn.to/1W118CM

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Henrik (Sonntag, 09 Oktober 2016 21:46)

    Guter Beitrag! Habe da eine Frage, kann man die Powerbank aufladen während sie gleichzeitig andere geräte auflädt?

  • #2

    Tompy (Montag, 10 Oktober 2016 17:16)

    Moin Henrik! Klasse, dass dir mein Beitrag gefällt. Hab die Powerbank grad mal angeschlossen und ja, sie kann geladen und gleichzeitig über beide Ports entladen werden!