Grundig CDP 6300

Grundig CDP 6300 Tragbarer CD-Spieler
Grundig CDP 6300

Bin doch sehr zufrieden mit diesem tragbaren MP3 CD-Player. Der Player wird im Blister-Pack mit Kopfhörer, einem Netzteil 4,5Volt / 0,6A und der genügend umfangreichen Bedienungsanleitung in 12 Sprachen geliefert und kostet 40,- Euro bei Amazon.

 

http://amzn.to/1F0j73S

 

Bin recht zufrieden mit diesem tragbaren MP3 CD-Player. Der Player wird im Blister-Pack mit Kopfhörer, einem Netzteil 4,5Volt / 0,6A und der genügend umfangreichen Bedienungsanleitung in 12 Sprachen geliefert.


Das Anti-Shock-System (ASP) läuft sehr zuverlässig, lässt sich aber nicht deaktivieren! Der Player lädt bei eingeschaltetem ASP alle 40 Sekunden die CD für 22 Sekunden nach. Danach stoppt das Laufwerk wieder bis der 40 Sekunden Speicher leer ist und die CD nachgeladen werden muss. Bei ausgeschaltetem ASP beträgt die Ladezeit der CD 6 Sekunden, gefolgt von 6 Sekunden abspielen aus dem Speicher. Das Laufwerk fährt also permanent hoch und bremst dann wieder ab. Schade, dass es hier keine Funktion gibt, die CD permanent drehen und somit 1:1 abspielen zu lassen. Dafür gibt es einen Stern Abzug von mir.


Das die EU seit ca. 2010 die Lautstärke mobiler Musik-Abspielgeräte auf 85 dB (A) Maximalpegel von den Herstellern gedrosselt haben möchte, sollte jedem mittlerweile bekannt sein. Bei diesem Player hat man die Möglichkeit, die Drosselung bequem auch wieder abzuschalten. Dazu hält man den mittleren Klangeffekte Button ca. 2 sek. gedrückt, bis "HIGH" im Display angezeigt wird. "HIGH" blinkt für ca. 4 Sekunden und muss durch einen weiteren Klick auf dieselbe Taste bestätigt werden. Danach ist die EU Lautstärken-Drosselung aufgehoben. Der Player hat danach genügend Dampf, meine AKG K551 Over-Ear Kopfhörer zu befeuern.


Sofern das Gerät über die Stop Taste ausgeschaltet wird, OHNE die CD zu wechseln, wird nach dem Einschalten über die Play Taste an gleicher Stelle weiter gespielt. Dies funktioniert auch mit MP3 CD / Hörbuch / Hörspiel! Nach einem Wechsel der CD wird diese Positionsmarke gelöscht und der Player beginnt mit Track 1.


Der CD-Player hat einen ausgewogenen Klang und löst räumlich sehr schön auf. Auch bei höchster Lautstärke in sehr leisen Musik-Passagen ist kein Rauschen wahrnehmbar. Daher 4 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir, da die Vorteile doch überwiegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0